- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Patrick Zwicker gewinnt U23 DM Bronze

[1]

Berühmter Offenbacher: Der Leichtathlet Patrick Zwicker (re.).
Foto: v. privat

Offenbach/Wetzlar – Sein Ziel war eine Medaille – und die nahm der Offenbacher Patrick Zwicker (LC Rehlingen) mit nach Hause.

Bei den Deutschen U23-Meisterschaften gewann er am vergangenen Sonntag in Wetzlar über 800 Meter in 1:50,33 Minuten die Bronzemedaille.

Der Rennverlauf war nicht einfach, da Patrick Zwicker auf der ersten Runde eingeklemmt war. Auf der zweiten Runde ergriff der BWL-Student beherzt die Initiative und musste sich im Spurt nur dem favorisierten Berliner Dennis Krüger (1:49,32 min) und Christoph Kessler (LG Region Karlsruhe; 1:50,11 min) geschlagen geben.

Noch wichtiger als die Platzierung war, dass er nach einer schweren Bänderverletzung im Winter und einer dadurch schwierigen Sommervorbereitung wieder ordentlich Selbstvertrauen getankt hat. (rz)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]