Donnerstag, 21. September 2017

Patrick Zwicker gewinnt U23 DM Bronze

18. Juni 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Leute-Regional, Sport Regional

Berühmter Offenbacher: Der Leichtathlet Patrick Zwicker (re.).
Foto: v. privat

Offenbach/Wetzlar – Sein Ziel war eine Medaille – und die nahm der Offenbacher Patrick Zwicker (LC Rehlingen) mit nach Hause.

Bei den Deutschen U23-Meisterschaften gewann er am vergangenen Sonntag in Wetzlar über 800 Meter in 1:50,33 Minuten die Bronzemedaille.

Der Rennverlauf war nicht einfach, da Patrick Zwicker auf der ersten Runde eingeklemmt war. Auf der zweiten Runde ergriff der BWL-Student beherzt die Initiative und musste sich im Spurt nur dem favorisierten Berliner Dennis Krüger (1:49,32 min) und Christoph Kessler (LG Region Karlsruhe; 1:50,11 min) geschlagen geben.

Noch wichtiger als die Platzierung war, dass er nach einer schweren Bänderverletzung im Winter und einer dadurch schwierigen Sommervorbereitung wieder ordentlich Selbstvertrauen getankt hat. (rz)

 

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin