Patric Seibel: „Ich bleibe immer der vierjährige Junge von damals“

11. Oktober 2017 | Kategorie: Bücher, Kultur, Südwestpfalz und Westpfalz
Der aus Hauenstein stammende Autor, Patric Seibel, lebt heute in Hamburg. Foto: red

Der aus Hauenstein stammende Autor, Patric Seibel, lebt heute in Hamburg.
Foto: red

Hauenstein. Die Pfälzer sind auch in der Literatur fleissige Schreiber, wie man in den letzten Jahren immer wieder bemerken beziehungsweise lesen kann.

Bislang dominieren dabei Romane und Sachbücher mit regionalhistorischem Hintergrund. Nun aber hat der aus Hauenstein stammende Patric Seibel eine anrührende, politische Erzählung geschrieben mit dem Titel „Ich bleibe immer der vierjährige Junge von damals“.

Das Buch ist im Oktober 2016 im Westendverlag erschienen und beschreibt die Lebensgeschichte von Argyris Sfountouris. Vor dem Hintergrund der deutsch-griechischen Beziehungen ist diese Biografie hochaktuell. (hi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen