Donnerstag, 25. April 2024

Park-&-Ride-Platz in Queichheim: Deutliche Verknappung der Parkplätze feststellbar

9. Oktober 2013 | Kategorie: Landau

Der Park & Ride-Parkplatz am Bahngelände ist täglich überfüllt.
Foto: Ahme

Landau-Queichheim. In einem Brief an den Landauer Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer äußert sich der Landauer CDU-Stadtrat besorgt über eine Verknappung des Parkraums auf dem neu erstellten Park & Ride-Platz in Landau-Queichheim.

Jürgen Doll und Heidi Berger schreiben:
„Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Namen der CDU-Stadtratsfraktion beantragen wir die Möglichkeit der Ausweisung zusätzlicher Parkplätze östlich des Bahnhofes zu prüfen.

Die Wohngebiete in Queichheim, rund um den neuen Parkplatz, wurde speziell in den Straßen Woogstraße, Sandgasse, Wilhelm Wüst Straße, deutlich entlastet.

Der neu geschaffene Parkplatz wird hervorragend angenommen und schon jetzt ist allerdings eine deutliche Verknappung der Parkplätze erkennbar. Die Auslastung stößt an ihre Grenzen und selbst auf nicht gekennzeichneten Flächen reicht der Platz bei weitem nicht aus.

Wir bitten um Überprüfung, ob auch die derzeit nicht in Anspruch genommen Flächen kostengünstig als weitere Parkplätze angeboten werden können.
Es besteht die Möglichkeiten der Ausweitung nach Norden, für die eine Optionsfläche bereitgehalten wurde und für das Baurecht besteht.

Des Weiteren sollte der  sehr üppige Geländeverbrauch im Bereich der Zufahrtsstraßen neu überplant und evtl. Parkbuchten anders gruppiert werden um das vorhandene Areal besser auszunutzen.

In Anbetracht der von Ihnen in der letzten Stadtratssitzung geschilderten günstigen Haushaltsentwicklung dürfte auch ein adäquater städtischer Finanzanteil realisierbar sein.

Mit freundlichen Grüßen! (red)

Könnte die großzügig bemessene Zufahrt für zusätzlichen Parkraum genutzt werden?
Foto: Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen