- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Paris: Auto fährt in Restaurant – mindestens eine Tote

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Paris  – In einem Vorort von Paris ist am Montagabend ein Auto in ein Restaurant gefahren.

Dabei soll ein junges Mädchen, vermutlich 8 Jahre alt, getötet worden sein, mindestens fünf Menschen wurden verletzt. Angeblich sei der Fahrer absichtlich in das Restaurant gefahren.

Der Mann erfasste mit seinem Auto die Menschen auf dem Bürgersteig vor der Pizzeria. Medienberichten zufolge gab es keine Bremsspuren. Bisher gebe es jedoch keine Hinweise auf ein terroristisches Motiv. Der Fahrer wurde später von der Polizei festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich im Département Seine-et-Marne, östlich der französischen Hauptstadt. Weitere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt.

Auf Twitter sind Bilder des Wagens zu sehen, der fast komplett im Restaurant steht. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email [6]