Papst bittet um Vergebung für Kindesmissbrauch durch Priester

11. April 2014 | Kategorie: Panorama

Foto: dts Nachrichtenagentur

Vatikanstadt  – Papst Franziskus hat die Opfer von Kindesmissbrauch durch Priester um Vergebung gebeten.

„Ich fühle mich gerufen, um Vergebung zu bitten für alles Böse, für all den Schaden, den einige Priester angerichtet haben, für die Fälle von sexuellem Missbrauch von Kindern“, sagte er vor Kinderschützern, die er im Vatikan empfangen hatte.

Die Kirche sei sich des persönlichen und moralischen Schadens, den die Priester verursacht hätten, bewusst. „Wir wollen uns nicht zurückziehen, was die Behandlung dieses Problems und die Strafen, die verhängt werden müssen, betrifft“, so der Papst.

Darüber hinaus verurteilte er die Rekrutierung von Kindersoldaten und Sklavenarbeit, die Kinder leisten müssten. Dagegen gelte es zu kämpfen.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen