Freitag, 19. April 2024

Panamas Ex-Machthaber Noriega gestorben

30. Mai 2017 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Panama-City. Foto: dts Nachrichtenagentur

Panama-City.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Panama-Stadt  – Der ehemalige Machthaber Panamas, Manuel Noriega, ist tot.

Präsident Juan Carlos Varela hat den Tod des berüchtigten Ex-Diktators bestätigt. Er starb demnach am Montagabend im Alter von 83 Jahren. Zuletzt war er wegen eines Tumors behandelt worden.

Noriega war von August 1983 bis Dezember 1989 de facto der Machthaber in Panama. Er war durch die US-Militäroperation „Just Cause“ gestürzt worden. 1992 wurde er von einem US-Gericht wegen Drogenhandel, Schutzgelderpressung und Verschwörung zu einer Haftstrafe verurteilt und war seither Strafgefangener.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen