Sonntag, 19. November 2017

„Pälzer Werkstattkalänner“ erschienen: Witzige Weisheiten aus dem Werkstatt-Alltag

5. November 2016 | 1 Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Rhein-Pfalz-Kreis, Südwestpfalz und Westpfalz
Der „Pälzer Werkstattkalänner 2017" bietet wieder lustigen Scharfsinn aus der Werkstatt. Foto: v. privat

Der „Pälzer Werkstattkalänner 2017″ bietet wieder lustigen Unfug aus der Werkstatt.
Foto: v. privat

Klingenmünster/Bornheim/Pfalz – Wer kennt sie nicht, die Sprüche aus dem Handwerk und den Werkstätten?

„So wie du schaffscht will ich mo Urlaub mache!“ oder „Nooch zu kummt ab!“ – und sonstige clevere Sprüche, die in einer Werkstatt so anfallen.

Diese Weisheiten haben das pfälzer Kreativ-Duo Gerd Kornmann aus Klingenmünster und Andreas Bach aus Bornheim, der heute in Osnabrück lebt, über Jahre gesammelt und 2015 zum ersten Mal in einem Wandkalender veröffentlicht.

Herausgekommen ist der „Pälzer Werkstatt-Kalänner“, der nun für das Jahr 2017 in dritter Auflage erschienen ist.

Die Idee kam den beiden Ur-Pfälzern beim Musikmachen. Gesagt, getan: Bach, der früher „mal in Werkstätten“ gearbeitet hat, und Grafiker Kornmann durften für das Foto-Shooting die Werkstatt eines Freundes in Bornheim nutzen.

Getreu des „Blaumanns“ sind die Bilder in grau-schwarz-weiß-blau enstanden, Sprechblasen verkünden den Werkstatt-Scharfsinn. Jeder Monat wird geziert durch ein lustiges Bild aus der Werkstatt und die passende Weisheit dazu.

Das Ganze selbstverständlich in pfälzischer Mundart, dargestellt mit Blaumännern, Sicherheitsschuhen, Ölflecken und allem, was in einer Werkstatt dazu gehört.

Bestellen kann man das Prachtstück auf www.werkstattweisheiten.de

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "„Pälzer Werkstattkalänner“ erschienen: Witzige Weisheiten aus dem Werkstatt-Alltag"

  1. E.C.Hauffiert sagt:

    An die Rädackzion: Verlos doch ämol fienfe vunn denne Kalänner! Do tate mer uns awwer freie!

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin