Freitag, 19. April 2024

Otto-Hahn-Gymnasium Landau: 14. OHG-Lauf am 31. August

10. August 2017 | Kategorie: Allgemein, Landau
Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums warten auf den Startschuss des 13. OHG-Laufs. Foto: stadt-landau

Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums warten auf den Startschuss des OHG-Laufs.
Archivfoto: stadt-landau

Landau. Der OHG-Lauf ist ein Spendenlauf der Schule für soziale Projekte und findet in diesem Jahr am 31. August zum vierzehnten Mal statt.

Bei den bisherigen dreizehn Läufen wurden 112.647 km zurückgelegt und Spendengelder für soziale Projekte in Höhe von 266.603  Euro erlaufen. Hinter diesen Zahlen steckt aber viel mehr: Ein großes Engagement der OHG-Schulgemeinschaft, die durch eine sportliche Leistung andere, die unsere Hilfe benötigen, unterstützt.

Die Schulgemeinschaft hat beschlossen, mit dem diesjährigen Lauf das schulinterne Projekt „Neuer Kiosk für das OHG“, die Hilfsorganisation (I)NTACT Mädchenhilfe und den Verein Silberstreif mit den Spendengeldern zu unterstützen.

Bei der Schulveranstaltung laufen alle Schüler, aber auch Lehrer und Eltern innerhalb von zwei Stunden (8.30-10.30 Uhr) möglichst viele Runden auf einem 1 km langen Rundkurs.

Dieser führt um das Otto-Hahn-Gymnasium und durch die Fußgängerzone (die Rundenzählung erfolgt auf dem Rathausplatz). Die Schüler suchen sich vor dem Lauf Sponsoren, die ihnen pro Kilometer eine gewisse Summe oder einen Festbetrag spenden. Das „erlaufene“ Geld wird anschließend für die oben aufgeführten Projekte gespendet.

Die Schule würde sich sehr freuen, wenn dieses Engagement durch viele Besucher und Spenden unterstützt würde.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen