Otterberg: Umgestürzter Baum legt Stromtrasse lahm – Stamm angesägt?

26. Dezember 2017 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Otterberg – Ein Baum ist am Dienstagmorgen auf eine Hochspannungsleitung in der Nähe des Münchschwanderhofs gestürzt und hat die Leitung unterbrochen.

Kurz vor zehn Uhr ging der erste Notruf bei der Polizei ein. Zeitgleich meldeten Anrufer der Integrierten Leitstelle einen Stromausfall in den Ortsbereichen Otterberg und Winnweiler.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stellten vor Ort fest, dass ein umgestürzter Baum die Leitung gekappt hatte. Im Stamm wurden Sägespuren gefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Stromversorgung konnte innerhalb einer halben Stunde vom Versorger wieder hergestellt werden.

Zeugen, die Hinweise auf den Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeidienststelle in Kaiserslautern (0631/369-2150) in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen