Freitag, 19. April 2024

Ortsverein der SPD Landau hat zur Wanderung auf die Madenburg eingeladen

3. Juli 2016 | Kategorie: Landau, Politik regional
Der SPD-Ortsverein wanderte gut gelaunt zur Madenburg. Foto: red

Der SPD-Ortsverein wanderte gut gelaunt zur Madenburg.
Foto: red

Landau. Der Ortsverein der SPD Landau knüpft an alte Traditionen an. Jung und Alt waren eingeladen in lockerer Atmosphäre gemeinsam zur Madenburg zu wandern.

Die jüngste Teilnehmerin war gerade 3 Jahre alt, der älteste Genosse knapp 80 Jahre. Klaus Eisold, 1. Vorsitzender, empfing die Gruppe mit Getränken und Brezeln am Parkplatz, der leichte Nieselregen konnte den gutgelaunten Mitgliedern nichts anhaben.

Landrätin Theresia Riedmaier ließ es sich trotz knapper Zeit nicht nehmen die Mitglieder der SPD Landau zu begrüßen.

Auf der Burg führte der Burgkonservator Peter Forger in die Geschichte der Burg ein und zeigte voller Stolz die Rekonstruktion der historischen Tretradbrunnenwinde.

Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Wanderer die wunderbare Burganlage und erfreuten sich an guten Gesprächen und der schönen Atmosphäre. Der Vorstand versicherte, dass diese Art des Zusammenseins wieder regelmäßig stattfinden wird. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen