- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Ortsumgehung Bellheim: Landesbetrieb Mobilität will Grunderwerb durchführen

[1]

Sujetbild pfalz-express.de

Bellheim – Für die rund 4,2 Kilometer lange und rund 11 Millionen teure Ortsumgehung Bellheim liegt seit Juli 2013 das Baurecht vor.

Nach den bereits erfolgten Bodenerkundungen will der Landesbetrieb Mobilität nun den Grunderwerb durchführen. Damit kann das Baurecht gesichert werden.

Das teilte das zuständige Verkehrsministerium der SPD-Landtagsabgeordneten und Vizepräsidentin des rheinland-pfälzischen Landtages Barbara Schleicher-Rothmund auf deren Anfrage hin mit.

„Ich hätte es gern gesehen, wenn die Ortsumgehung Bellheim in das Landesstraßenbauprogramm 2016 gekommen wäre. Realistischerweise ist es aber so, dass erst die vorbereitenden Maßnahmen durchgeführt werden müssen. Dazu gehören Bodenerkundungen und der Grunderwerb für die Straßenflächen“, so Schleicher-Rothmund.

Es gelte festzuhalten, dass die Maßnahme weiter voran gehe und das Baurecht somit erhalten bleibe, sagte die Abgeordnete: „Es wäre schön, wenn es uns bei diesem Prozess dann gelänge, auch die Gegner zu überzeugen, denn die haben ihren tiefsitzenden Unmut bereits bei den Bodenerkundungen deutlich gemacht“  (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]