Donnerstag, 25. April 2024

Open-Air-Karneval in Kandel: Schnuller und Schimmeljäger

10. Februar 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Das Leben eines Kandeler KiTa-Kinds ist derzeit hart und entbehrungsreich. Fotos: Licht

Kandel – die Prunksitzungen sind vorüber, aber die BiKaGe feiert weiter: Auf dem Platz vor dem alten Rathaus tummelten sich in der Hauptsache Riesenbabys und Schimmeljäger, die mit dem „Kandeler-Saustall“-Mobil mit dröhnender Partymusik angekarrt wurden.

Das Motto der Party mitten auf der Kandeler „Hauptschdroß“ bezog sich auf die sich hinziehende Sanierung der Kindertagesstätte am Wasserturm. Dort waren Schimmel und Keime entdeckt worden, die Kinder mussten deswegen zuerst in die Bienwaldhalle als Provisorium und dann in die Musikschule umziehen. Dort sind sie noch immer – bis die Räume der KiTa wieder bezugsfertig sind. Ein gefundenes Fressen für die Fasenachter, die die Ereignisse ordentlich auf´s Korn nahmen. BiKaGe-Urgestein Klaus Zahneißen verlas gar eine vierseitige Liste über die Mängel und Arbeiten im KiTa – natürlich alle mit „Guuutachter“. Zum Schunkeln und Wippen spielten „Wiki und die Medinaits“ auf dem Saustallwagen. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen