Donnerstag, 25. April 2024

Opel-Chef Neumann tritt zurück

12. Juni 2017 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft
Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Rüsselsheim am Main  – Der Vorsitzende des Automobilherstellers Opel, Karl-Thomas Neumann, ist am Montag von seinem Amt als Sprecher der Geschäftsführung zurückgetreten.

Er werde aber Mitglied der Geschäftsführung bleiben, bis der Verkauf von Opel an die PSA-Gruppe abgeschlossen ist, teilte der deutsche Automobilhersteller mit. Der bisherige Finanzchef Michael Lohscheller wurde vom Opel-Aufsichtsrat einstimmig als Neumanns Nachfolger bestellt, so der Konzern weiter.

Es sei „eine schwierige, persönliche Entscheidung“ gewesen, „Opel/Vauxhall mit dem Übergang an die PSA-Gruppe zu verlassen“, sagte Neumann. „Ich habe keinen Zweifel daran, dass Opel/Vauxhall mit dem Wechsel zur PSA-Gruppe noch erfolgreicher und stärker aufgestellt sein wird.“ Neumann war seit März 2013 Vorstandsvorsitzender von Opel. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen