Donnerstag, 25. April 2024

Olsbrücken: Aus dem Fahrzeug gefallen – Kleinlaster prallt führerlos gegen Signalanlage

13. Mai 2017 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Olsbrücken – Gegen eine Signalanlage der Lautertal-Bahnstrecke ist am Freitagmittag ein führerloser Kleintransporter geprallt.

Der 28-jährige Fahrer des Wagens war in Richtung Frankelbach unterwegs, als sich aus bislang ungeklärter Ursache die Fahrertür öffnete und der Fahrer aus dem Fahrzeug fiel.

Der Transporter kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine neben den Bahnschienen befestigte Signalanlage. Durch die Unfallaufnahme und Instandsetzungsarbeiten an den bahntechnischen Anlagen musste der Bahnbetrieb für rund anderthalb Stunden eingestellt werden.

Neben Landes- und Bundespolizei kamen auch Feuerwehr und Rettungsdienst zum Einsatz. Durch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg wurde das Unfallfahrzeug zunächst aus dem Gleisbereich gezogen, bevor es abgeschleppt werden konnte.

Der Fahrer erlitt Schürfwunden und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 110.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen