Donnerstag, 25. April 2024

„Oh Boy“ räumt bei Deutschen Filmpreisen sechs „Lolas“ ab

26. April 2013 | Kategorie: Kultur

 

Schauspieler Tom Schilling wurde bereits im Alter von 12 Jahren vom Schulhof weg von Regisseur Thomas Heise für das Theaterstück „Im Schlagschatten des Mondes“ am Berliner Ensemble engagiert. Foto: Foto: Siebbi/ipernity.com/wp

Berlin – Der Film „Oh Boy“ hat bei den Deutschen Filmpreisen insgesamt sechs Auszeichnungen abgeräumt.

Wie bei der Gala am Freitagabend bekannt gegeben wurde, erhält die Tragikomödie die „Goldene Lola“ als bester Spielfilm. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Hauptdarsteller Tom Schilling und Regisseur Jan-Ole Gerster sowie Nebendarsteller Michael Gwisdek.

„Oh Boy“ erhielt zudem Preise in den Kategorien Filmmusik und Drehbuch. Der Film erzählt die Geschichte eines melancholische Studienabbrechers und dessen Erlebnisse an nur einem einzigen Tag und in der darauffolgenden Nacht in Berlin. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen