Donnerstag, 25. April 2024

Offiziell: Berlin wird Gastgeber der Leichtathletik-EM 2018

2. November 2013 | Kategorie: Sport

Olympiastadion in Berlin.
Foto: Tüti / pixelio.de

Zürich  – Es ist offiziell: Die Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 werden in Berlin ausgetragen. Das gab der Europäische Leichtathletikverband (EAA)  in Zürich bekannt.

Die Bewerbung der deutschen Hauptstadt habe den Verband mit einer „fantastischen interaktiven Präsentation“ beeindruckt, so EAA-Präsident Hansjörg Wirz. Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit betonte, dass die Stadt bereits mit der Ausrichtung der Leichtathletik-WM 2009 gezeigt habe, dass man ein großes internationales Event organisieren könne.

Mit der EM-Vergabe an Berlin findet der Wettbewerb zum dritten Mal in Deutschland statt. Vergangene Gastgeber waren Stuttgart im Jahr 1986 und München 2002. Überraschend kommt die Entscheidung für die deutsche Hauptstadt derweil nicht: Berlin war nach dem Rückzug Budapests der einzige Bewerber. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen