Offener Trainingstag bei der JSG Wörth/Hagenbach: Handball spielerisch vermittelt

19. April 2017 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Sport Regional
Sport, Spiel Spaß: Den Kids hat´s gefallen. Foto: v. privat

Sport, Spiel Spaß: Den Kids hat´s gefallen.
Foto: v. privat

Wörth – Nach der Grundschulaktion „Handball bewegt Schule“ in Maximiliansau, Berg und Hagenbach fand die Abschlussveranstaltung wieder mit einem offenen Trainingsabend in der Bienwaldhalle statt.

60 Kinder aus den Mini- und E-Jugendmannschaften sowie die Kinder, die in der Schulaktion Spaß am Handball fanden, waren in der Halle unterwegs.

Zehn Trainer der JSG kümmerten sich im Stationstraining und später bei den Spielen um die Kinder. In der Pause der dreistündigen Veranstaltung gab es Würstchen sowie Obst und Gemüse.

Viel Spaß hatten die Kinder an den Stationen „Himalaya“ oder beim Überqueren des „Lava-Sees“. Ob beim Handballspiel oder Turm- und Reifenball, die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Am Ende der Veranstaltung waren die Kinder ordentlich ausgepowert – hatten sie doch fast drei Stunden Sport hinter sich.

Wie schon in den letzten Jahren war der „offene Trainingstag“ für die Kinder ein echtes Erlebnis und eine Werbung für die JSG Wörth/Hagenbach.

„Der Dank gilt allen Helfern, Betreuern, unserem Küchenteam und allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben“ meinte Ferdinand Pfirrmann, seit Jahren Organisator und Urheber dieser tollen Aktion, die zweimal im Jahr in den verschiedenen Grundschulen stattfindet und seit einiger Zeit immer mit dem offenen Trainingsabend abschließt. (lumi)

Handball Wörth - Offener Trainingstag - 2

 

Handball Wörth - Offener Trainingstag - 3

 

Handball Wörth - Offener Trainingstag - 4

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen