Dienstag, 16. April 2024

Offenbacher Bürgermeister Axel Wassyl im Länderspieleinsatz in Neuburg

26. Juni 2013 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße, Regional, Sport Regional

Einer der sportlichsten Bürgermeister im Kreis Südliche Weinstraße ist ohne Zweifel der Offenbacher Bürgermeister Axel Wassyl.
Foto: Ahme

Neuburg/Offenbach. Beim Länderspiel der Fußballnationalmannschaften der Bürgermeister von Deutschland und Tschechien am kommenden Donnerstag (27.6.) in Neuburg an der Donau wird Bürgermeister Axel Wassyl wieder mit von der Partie sein.

Nach dem Knöchelbruch, den er bei einem Hallenturnier im Februar dieses Jahres erlitt, war zunächst nicht klar, ob ein Einsatz in diesem Jahr überhaupt noch möglich ist. „Ich bin zwar konditionell und läuferisch noch nicht wieder auf dem gewünschten Stand, aber dennoch bin ich froh, dass der Fuß hält und einen Einsatz gegen Tschechien möglich ist“ erklärte der Offenbacher Orts-Chef.

Fußballerisch ist das um 18 Uhr in der Neuburger Sparkassen-Arena beginnende Spiel durchaus interessant, denn die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Bürgermeister hat es immerhin mit dem amtierenden Europameister zu tun. Für die Deutsche Mannschaft ist es die Möglichkeit, für die knappe Niederlage bei der EM im vergangenen Jahr in Polen Revanche zu nehmen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen