Samstag, 20. April 2024

Obama will Bodenkrieg gegen „Islamischen Staat“ vermeiden

12. Februar 2015 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland

US-Präsident Barack Obama.
Foto: dts nachrichtenagentur

Washington – US-Präsident Barack Obama will den Einsatz von Bodentruppen gegen den „Islamischen Staat“ vermeiden.

Das sagte Obama in einer Fernsehansprache. Ein Bodenkrieg sei nicht im Interesse der USA, allerdings könne sich diese Entscheidung zu einem späteren Zeitpunkt ändern. Obama bat den Kongress um eine Genehmigung des Militäreinsatzes, die zunächst für drei Jahre gelten solle.

Angeblich seien die islamistischen Kämpfer bereits in der Defensive. Bislang habe es bereits über 2.000 Einsätze gegen die Terrororganisation gegeben. Sie werde den Kampf am Ende verlieren, so der US-Präsident. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen