NRW: Lkw kracht in Streifenwagen – zwei Polizeibeamte verbrannt

2. Juli 2015 | Kategorie: Panorama

Foto: dts nachrichtenagentur

Bielefeld  – Bei einem Verkehrsunfall auf Autobahn 44 nahe der nordrhein-westfälischen Stadt Lichtenau sind in der Nacht auf Donnerstag (2. Juli) zwei Polizeibeamte ums Leben gekommen.

Die 46-jährige Polizistin und ihr 51 Jahre alter Kollege hatten um kurz vor 1 Uhr in ihrem Streifenwagen auf dem Standstreifen im Bereich der Anschlussstelle Lichtenau gewartet, um eine andere Polizeistreife bei der Kontrolle eines verdächtigen Fahrzeugs zu unterstützen, teilte die örtliche Polizei mit.

Dann fuhr ein Lkw, der von einem 34-jährigen Mann gelenkt wurde, auf den stehenden Streifenwagen auf. Der Wagen geriet durch die Kollision in Brand. Obwohl einige Ersthelfer vor Ort waren, konnten die beiden Polizeibeamten nicht mehr aus dem Streifenwagen gerettet werden: Sie verstarben noch an der Unfallstelle.

Die beiden Polizisten versahen Dienst bei der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Bielefeld. An dem Einsatz beteiligte Polizeibeamte der Autobahnpolizei werden der zeit durch ein Betreuungsteam der Polizei NRW betreut, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Ein Drogenvortest verlief bei dem 34-Jährigen positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen