Mittwoch, 24. April 2024

NRW: Kleinflugzeug nach Zusammenstoß mit Kampfjet abgestürzt

23. Juni 2014 | Kategorie: Nachrichten

Tornado-Kampfjet.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Köln – Nach einem Zusammenstoß mit einem Kampfjet der Luftwaffe ist am Montag im Sauerland ein Learjet abgestürzt.

Das Flugzeug verunglückte in der Luft über der Ortschaft Elpe bei Olsberg. Das Zivilflugzeug sei über unbewohntem Gebiet abgestürzt, teilte die Polizei mit. Der Kampfjet ist nach dem Zusammenstoß auf einer Luftwaffenbasis bei Köln gelandet. Über die Unglücksursache ist bisher noch nichts bekannt.

Das Kleinflugzeug sei mit zwei Personen besetzt gewesen. Einer der Insassen wurde vermutlich aus dem Flieger geschleudert. Seine Leiche wurde in der Nähe des Wracks gefunden. Nach der zweiten Person werde noch gesucht. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen