Nordkorea: Pjöngjang zu „jeder Art Krieg bereit“

11. April 2017 | Kategorie: Nachrichten
Drohgebärden: Nordkorea lässt wieder einmal die Muskeln spielen. Foto: dts Nachrichtenagentur

Drohgebärden: Nordkorea lässt wieder einmal die Muskeln spielen.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Pjöngjang – Nordkorea hat nach der Entsendung einer Gruppe US-Flugzeugträger zur Koreanischen Halbinsel erneut seine Kriegsrhetorik verschärft.

Einem Bericht der nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA zufolge, wird das Vorgehen der USA als „rücksichtslos“ angesehen. Man habe nun eine „ernste Phase“ erreicht.

Auf die bevorstehende „Invasion“ sei man aber vorbereitet und könne auf „jede von den USA gewünschte Art des Krieges reagieren“.

Nordkorea werde die „härtesten Gegenmaßnahmen gegen jeden Provokateur“ ergreifen und sich jederzeit mit Waffengewalt verteidigen.

Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump aufgrund des nordkoreanischen Atomprogramms mit einem Alleingang der USA gedroht, wenn China – einer der wenigen Verbündeten Pjöngjangs – nicht den Druck auf das nordkoreanische Regime erhöht. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen