Freitag, 26. April 2024

Nordkorea macht Angriffspläne auf Guam konkreter

10. August 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland, Weltgeschehen
Militärparade in Pjöngjang. Foto: dts nachrichtenagentur

Militärparade in Pjöngjang.
Foto: dts nachrichtenagentur

Pjöngjang  – Nordkorea hat die Drohung, die zu den USA gehörende Insel Guam präventiv anzugreifen, erneuert und weitere Details genannt.

So plane das nordkoreanische Militär nach eigenen Angaben vier Mittelstreckenraketen vom Typ Hwasong-12 ein, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Verlautbarungen aus Nordkorea am Donnerstagmorgen.

Der genaue Plan solle bis Mitte des Monats fertig sein und dann dem Machthaber Kim Jong-un zur Entscheidung vorgelegt werden.

Erst gestern hatte US-Präsident Donald Trump an die Adresse Nordkoreas gesagt, die USA würden „mit Feuer und Zorn“ agieren „wie es die Welt noch nie zuvor erlebt hat“, wenn die Drohungen nicht aufhörten.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen