Nötigung am Heuchelheimer Kreisel: Vier Männer versuchen, Fahrerin anzuhalten und in ihr Auto zu gelangen

10. Januar 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Landau. In Facebook gibt es einen Post, in dem geäußert wurde, dass am 4. Januar, gegen 20 Uhr, vier „südländisch“ aussehende Personen versucht hätten, ein Fahrzeug mit einer Autofahrerin am Heuchelheimer Kreisel anzuhalten, um in deren Auto zu gelangen.

Durch umfangreiche polizeilichen Ermittlungen konnte der Verfasser ausfindig gemacht werden. Nach Rücksprache mit ihm bestätigte er den Vorfall und gab an, dass es sich bei der jungen Autofahrerin um seine 22-jährige Tochter handelte.

Der Verfasser des Posts ergänzte, dass es seiner Tochter durch Betätigung der Zentralverriegelung gelungen sei, das Fahrzeug zu verschließen und anschließend davon zu fahren.

Nachtrag

Das Mädchen wurde am Sonntag polizeilich zum Tathergang vernommen. Hierbei bestätigte sie den bereits bekannten Sachverhalt, wonach sie beim Kreisel zum Anhalten genötigt wurde.

Eine Person habe sich vor ihr Auto gestellt, zwei weitere hätten gegen die Scheibe der Fahrertür geklopft.

Die junge Frau konnte die Zentralverriegelung betätigen. Mit Zeichen habe man ihr zu verstehen gegeben, dass sie die Fahrertür öffnen solle.

Eine vierte Person habe sich an den Kofferraum begeben und habe versucht diesen zu öffnen. Schließlich sei es ihr gelungen davon zu fahren.

Zwei der vier Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:
1. Person: Männlich, ca. 20-30 Jahre, ca. 180 cm groß, drei-Tage-Bart, schwarze Haare, trug Jeans und schwarzen Kapuzenpulli,
2. Person: Männlich, ca. 20-30 Jahre, schwarze Haare, trug grauen Sportanzug.

Alle sollen einen „südländischen Teint“ haben und sich in einer fremden Sprache unterhalten haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird wegen Nötigung ermittelt.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landau in Verbindung zu setzen unter der 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen