Donnerstag, 18. April 2024

Neustadt: „Tour De Kneip“ auch für Polizei – etliche Schlägereien bei Kneipenfestival

11. März 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild Pfalz-Express

Neustadt – Die Nacht von Samstag auf Sonntag wurde für die Polizei zur „Tour De Kneip“ der etwas anderen Art.

Das Motto „18 Kneipen, 18 Livebands“ wurde um „18 Polizeieinsätze“ erweitert, wie die Polizei mitteilte.

Verteilt über die Innenstadt mussten neben dem normalen Tagesgeschäft im Zusammenhang mit dem Kneipenfestival acht Schlägereien, etliche Ruhestörungen und hilflose Betrunkene bewältigt werden, die ihren Heimweg nicht mehr ohne Unterstützung zustande brachten.

Fünf Schlägereien konnten durch rasches Eingreifen der Polizei so frühzeitig beendet werden, dass es noch zu keinen strafbaren Handlungen kam und die Beteiligten mit dem sprichwörtlichen „blauen Auge“ davon kamen.

Auslöser für die Streitigkeiten war in den meisten Fällen, wie so oft, eine Mischung aus zu viel Alkohol und Testosteron, so die Polizei. Die Beteiligten der drei bereits eskalierten Schlägereien erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Zum Glück für alle wurde dabei aber niemand schwer verletzt. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen