Dienstag, 23. April 2024

Neustadt: LKW stürzt um – Bergungsarbeiten werden von Passanten erheblich erschwert

3. Oktober 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Der Anhänger musste von einem Kran geborgen werden. Foto: pol nw

Der Anhänger musste von einem Kran geborgen werden.
Foto: pol nw

Neustadt/Weinstraße  – Ein mit Pflanzensteinen beladener LKW mit Anhänger musste in der Landauer Straße, Höhe Einmündung Schillerstraße /Zwockelsbrücke wenden.

Bedingt durch das Rangiermanöver und den Ladezustand neigte sich der Anhänger und fiel zur Seite. Dadurch entstand ein Sachschaden in der Höhe von etwa 20.000 Euro.

Die sich anschließenden Bergungsmaßnahmen gestalteten sich aufwendig und langwierig. Ein tauglicher Kran traf erst nachmittags an der Unfallstelle ein.

Für die Dauer der Arbeiten wurde die Einsatzstelle deutlich sichtbar mit Flatterband abgesperrt. Der Verkehrsablauf wurde während der Arbeiten für ca. zwei Stunden von vier Polizeibeamten geregelt.

Trotzdem versuchten immer wieder Passanten die Gefahrenstelle in westlicher Richtung, zur Amalienstraße hin, zu passieren. Sie mussten einzeln angehalten, belehrt und zurückgeschickt werden.

Die Sperrmaßnahmen wurden ständig mit Unmutsäußerungen begleitet. Dann näherte sich eine 60-jährige Neustadterin zusammen mit ihrer 33-jährigen Tochter. Die Polizeibeamten und die Absperrmarkierung ignorierend, wollten beide an dem arbeitenden Kran vorbeigehen.

Die deutliche Aufforderung der Beamten umzukehren wurde ignoriert. Auch die Aufforderung stehen zu bleiben, wurde mit einem abwertenden Kommentar versehen und ignoriert. Trotz deutlicher Ansprache wurde die Personalienangabe verweigert.

Um die beiden Personen zu stoppen, mussten sie von den Beamten festgehalten werden. Dadurch entwickelte sich ein heftiges Gerangel bei dem ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde.

Nachdem die Personalien der Beiden festgestellt worden waren, folgte ein Platzverweis, der aber nur durch weitere Beamte durchgesetzt werden konnte.

Die beiden Frauen verließen die Einsatzstelle unter Protest und Drohungen, sich beschweren zu wollen.

Der Vorfall wurde von unzähligen Schaulustigen der Bergungsmaßnahmen verfolgt.
Die Bergungsmaßnahmen wurden gegen 20 Uhr beendet. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen