Neustadt-Diedesfeld: Zu Notfall gerufen und Waffen entdeckt

16. Mai 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Neustadt-Diedesfeld: Eigentlich war es zuerst ein medizinischer Notfall: Als Polizeibeamte am Dienstagmorgen ein Haus in der Weinstraße betraten, fanden sie jedoch eine große Ansammlung an Waffen.

Der 59-jährige Hausbewohner hatte tatsächlich massive gesundheitliche Probleme, er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Beim Betreten der Wohnung fanden die Polizisten aber mehr als 50 Hieb-, Stich- und Schusswaffen.

Wie gefährlich sie waren, konnte vor Ort nicht abgeklärt werden.. Deshalb wurde der betroffene Bereich der Weinstraße gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die direkte Nachbarschaft wurde von der Polizei gebeten, für die Dauer der Maßnahmen ihre Häuser zu verlassen.

Die gefundenen Gegenstände wurden sichergestellt und einer „waffenrechtlichen Vorabsichtung“ unterzogen. Nach bisherigen Feststellungen dürfte es sich laut Polizei um sogenannte Dekorationswaffen, also um gebrauchsunfähig gemachte Schusswaffen handeln. Eine abschließende Untersuchung steht noch aus.

Die weiterführenden Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neustadt übernommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen