Donnerstag, 25. April 2024

Neustadt: Ausgefallener Verkehrsrechner sorgt für kurzfristigen Ampelausfall

18. Januar 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Viele Ampeln, wie hier in der Maximilianstraße, mussten am Mittwochmorgen per Hand angeschaltet werden. Foto: stadt-nw

Viele Ampeln, wie hier in der Maximilianstraße, mussten am Mittwochmorgen per Hand angeschaltet werden.
Foto: stadt-nw

Neustadt. Der Verkehrsrechner der Stadtverwaltung ist ausgefallen, so dass heute Morgen (18. Januar) auch die angehängten Ampeln außer Betrieb waren.

Die Mitarbeiter der Tiefbauabteilung rückten daraufhin aus, um die Anlagen einzeln per Hand anzuschalten.

Die zuständige Firma ist verständigt, muss den Rechner zur Instandsetzung allerdings abbauen. Dementsprechend ist aktuell noch unklar, wann dieser wieder laufen wird.

In der Folge findet nun auch keine Synchronisation statt, heißt, es gibt keine „Grüne Welle“. Zudem werden sich die betroffenen Ampeln abends voraussichtlich nicht wie üblich abschalten. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen