Samstag, 20. April 2024

Neustadt: Anna-Lena Schatten offiziell als neue WEG-Geschäftsführerin vorgestellt

2. März 2015 | Kategorie: Leute-Regional, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Anna-Lena Schatten ist die neue Wirtschaftsförderin der Stadt.
Foto: stadt-nw

Neustadt. Am  2. März startete  Anna-Lena Schatten als neue Geschäftsführerin der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WEG) mbH in Neustadt an der Weinstraße.

Vorab wurde sie von Oberbürgermeister Hans Georg Löffler offiziell vorgestellt. Seit gut einem Jahr hatte der Leiter der Finanzabteilung, Stefan Ulrich, die Position kommissarisch ausgefüllt, da Wirtschaftsförderer Thomas Hammann nach Koblenz gewechselt war.

Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit Schatten, so Löffler. Sie sei die Wunschkandidatin gewesen, alle Gremien hätten die Entscheidung einstimmig mitgetragen. Löffler bedankte sich bei Ulrich für die hervorragende Arbeit. Er habe sich zwischen beiden Jobs entscheiden müssen, aber seine Liebe zur Kämmerei sei letztlich größer gewesen.

Die 31-jährige, gebürtige Freiburgerin Anna-Lena Schatten arbeitete zuvor als persönliche Referentin der Hauptgeschäftsführung der Industrie- und Handelskammer für die Pfalz in Ludwigshafen sowie bei der Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Heidelberg.

Schatten hat in Heidelberg Politikwissenschaften, Öffentliches Recht und Französisch studiert sowie in einem berufsbegleitenden Studium den Abschluss zur Betriebswirtin abgelegt.

Sie freue sich darauf, nun dicht an den Unternehmen dran zu sein. Dadurch könne man einiges in Bewegung bringen und Impulse setzen. Ihre neue Aufgabe sieht sie als Lotsenfunktion. Denn nur eine zukunftsfähige Stadt kann zukunftsfähige Arbeitsplätze bieten. Der große Vorteil von Neustadt seien die weichen Standortfaktoren wie Lebensqualität und Nähe zur Natur. Schatten ist begeisterte Triathletin. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen