Freitag, 19. April 2024

Neunjähriger bezwingt knapp 7.000 Meter hohen Anden-Gipfel

28. Dezember 2013 | Kategorie: Panorama, Sport

Bergkette in den Anden.
Foto: Joachim Grössel / pixelio.de

Buenos Aires – Ein neunjähriger Junge aus Kalifornien hat einen knapp 7.000 Meter hohen Berg in den Anden erklommen.

Der Neunjährige habe bereits am 24. Dezember den Aconcagua, den höchsten Berg Südamerikas, bezwungen und damit einen neuen Rekord als jüngster Bezwinger des Berges aufgestellt, wie der Leiter der Expedition dem argentinischen Sender C5N sagte. Der neunjährige Junge war von seinem Vater sowie mehreren Bergführern begleitet worden.

Der Junge hatte in diesem Jahr bereits den Kilimandscharo bezwungen, den mit 5.900 Metern höchsten Berg Afrikas. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen