- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Neujahrsansprache von Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Soziale Gerechtigkeit ist politische Grundüberzeugung

Rlp-Ministerpräsidentin Malu Dreyer.  Foto: pfalz-express.de/Licht [1]

Ministerpräsidentin Malu Dreyer.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Mainz – Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat sich mit einer Neujahrsansprache an die Rheinland-Pfälzer gewandt.

„Wir Rheinland-Pfälzer packen an“, sagte Dreyer, wenn es darum gehe, gute Arbeit zu tun, zu helfen und in schwierigen Zeiten Großes zu leisten.

Gelebte Solidarität und Nächstenliebe seien besonders in den letzten Monaten von den Bürgern gezeigt worden.

Sie wisse allerdings auch um die Sorgen in der Bevölkerung, zur Integration der vielen Flüchtlinge.

Auch das Thema Bildung sprach Dreyer an und betonte nochmals, dass diese für Jedermann kostenfrei bleiben müsse – egal ob hier geboren oder als Flüchtling gekommen. Das Recht auf Bildung, Arbeit und Wohnung stehe jedem zu.

Das Eintreten für soziale Gerechtigkeit bleibe ihre feste politische Grundüberzeugung.

Die komplette Ansprache im Video:

 

Print Friendly, PDF & Email [2]