Neue Proteste gegen Ermordung von Oppositionspolitiker in Tunesien

25. Juli 2013 | Kategorie: Vermischtes

Moschee in Tunis.
Foto: Karl-Heinz Liebisch/pixelio.de

Tunis – In Tunesien haben Tausende Menschen gegen die Ermordung eines Oppositionspolitikers demonstriert.

Laut Medienberichten schritten die Sicherheitskräfte zum Teil mit Tränengas gegen aufgebrachte Demonstranten ein, nachdem diese sich vor dem Innenministerium in der Hauptstadt Tunis versammelt hatten um gegen die gewaltsame Tötung von Mohamed Brahmi zu protestieren.

Zeitgleich gab es auch im Süden des Landes Proteste, bei denen nach Angaben von Augenzeugen unter anderem Reifen in Brand gesetzt wurden. Auch zwei Büros der regierenden Ennahda-Partei sollen angezündet worden seien. Für Freitag wurde durch die Gewerkschaften zu einem Generalstreik in Tunesien aufgerufen. (dts Nachrichtenagentur)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen