Neue Kanzlerin-Befragung soll noch 2018 starten und ihre Popularität steigern

19. Februar 2018 | Kategorie: Politik

Angela Merkel.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die im Koalitionsvertrag vereinbarte Befragung der Bundeskanzlerin im Bundestag soll noch in diesem Jahr beginnen.

„Wir wollen damit 2018 starten“, sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) der „Rheinischen Post“.

Danach soll sich die Regierungschefin drei Mal im Jahr den Abgeordneten stellen.

„Ich bin mir sicher, dass diese Befragung Angela Merkels Popularität steigern wird“, erklärte der CDU-Politiker. Es werde dann sichtbar werden, wie sie in den Themen drinstecke und wie tief sie über die Dinge nachdenke. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen