Mittwoch, 20. September 2017

Neue Führungsspitze bei Wörths größtem Verein: Martin Ritter neuer Vorsitzender des TV 03

3. September 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Alter Vorsitzender Günther Bähr (li.), neuer Vorsitzender Martin Ritter.
Fotos: v. privat

Wörth – Der mit 1 450 Mitgliedern größte Verein der Stadt, der TV 03 Wörth, zu dem die Abteilungen Handball, Turnen, Tischtennis, Leichtathletik und Basketball gehören, hat eine neue Führungsspitze.

Für Günther Bähr (Handballabteilung) , der nicht mehr als Vorsitzender kandidierte, wurde Martin Ritter von der Tischtennisabteilung einstimmig zum Nachfolger gewählt. Sein Stellvertreter ist in den nächsten beiden Jahren Peter Poreba von der Basketballabteilung. Er übernimmt dieses Amt von Joachim Ritter (Turnabteilung), der ebenfalls nicht mehr kandidierte.

Der neu gewählte Vorsitzende, der auch Leiter der Tischtennisabteilung ist, dankte den beiden Ausgeschiedenen für ihr langjähriges Engagement mit einem Weinpräsent. Günther Bähr war sechs Jahre Vorsitzender. Er hatte damals Gerhard Stieber (ebenfalls Handballabteilung) abgelöst.

Die Kasse wird weiterhin von Matthias Pacia (Turnabteilung) geführt, Schriftführer bleibt Gert Förster (Leichtathletikabteilung). Kassenprüfer sind Heiko Böringer (Abteilung Tischtennis) und Therdtham Tasiri (Abteilung Basketball).

Zuvor hatte die Versammlung beschlossen, dass künftig jeweils eine Abteilung einen Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden für die zweijährige Wahlperiode benennen sollte. Dazu wurde eine bestimmte Reihenfolge der Abteilungen festgelegt.

Allerdings kann eine Abteilung den Vorsitzenden auch weiterhin für mehr als eine Wahlperiode stellen, wenn dieser dazu bereit ist und gewählt wird.

Diskutiert wurde auch das derzeitige „Leitungs-Modell“ der Handballabteilung, die seit letztem Jahr keinen Abteilungsleiter mehr hat, sondern vier Ressortleiter. Kein Mitglied hatte sich bereit erklärt den Posten des Abteilungsleiters zu übernehmen. (lumi)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin