Mittwoch, 24. April 2024

Nagold: Müllwagen umgekippt – Fünf Menschen sterben in Baden-Württemberg

11. August 2017 | Kategorie: Nachrichten, Nordbaden
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Nagold – Ein tragischer Unfall an einer Zufahrt zum Nagolder Industriegebiet Wolfberg hat am Freitagmittag fünf Todesopfer und zwei Verletzte gefordert.

Nach den ersten Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim war gegen 12.40 Uhr an einem auf der abschüssigen Graf-Zeppelin-Straße unterwegs befindlichen Müllwagen offenbar ein technischer Defekt aufgetreten. In der Folge fuhr das schwere Fahrzeug wohl zunächst mit Verzögerung und plötzlich mit stark zunehmender Geschwindigkeit auf die Landesstraße 361 ein, wo es auf die Seite kippte und einen vorbeifahrenden Pkw unter sich begrub.

Die in dem Auto sitzenden fünf Insassen hatten keine Chance. Nachdem es mit Hilfe eines Kranfahrzeugs gegen 14.20 Uhr gelungen war, den 26-Tonner aufzurichten, bot sich den Rettern ein Bild des Grauens.  Der Notarzt konnte nur den Tod sämtlicher Fahrzeuginsassen feststellen.

Bei den getöteten Insassen des im Raum Konstanz zugelassenen VW Golfs handelt es laut Polizei sich um die Fahrerin, einen männlichen Beifahrer, eine im Fond mitfahrende offenbar Jugendliche sowie um ein Kind im Vorschulalter und einen Säugling. Die Identifizierung ist bislang nicht abgeschlossen, so die Polizei.

In dem Müllfahrzeug wurden der unter einem schweren Schock stehende Fahrer wie auch sein Beifahrer äußerlich nicht schwer verletzt; beide wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen