Freitag, 19. April 2024

Nachahmer? Französischer Soldat in Paris bei Messerattacke verletzt

26. Mai 2013 | Kategorie: Allgemein, Nachrichten, Weltgeschehen

„Man hat einen Soldaten töten wollen, weil er ein Soldat ist“, sagte der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian nach einem Besuch bei dem Verletzten im Krankenhaus. Foto: dts Nachrichtenagentur

Paris – In Paris ist ein französischer Soldat auf offener Straße mit einem Messer attackiert worden.

Wie die Polizei mitteilte, befand sich der Soldat in Uniform auf einer Patrouille im Geschäftsviertel La Défense, als er von einem unbekannten Täter angegriffen wurde. Der Soldat wurde am Hals schwer verletzt, soll aber nicht in Lebensgefahr schweben. Französischen Medienberichten zufolge hat eine Anti-Terror-Einheit die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Erst in der vergangenen Woche war in London ein britischer Soldat von zwei mutmaßlichen islamistischen Attentätern auf offener Straße getötet worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Nachahmer? Französischer Soldat in Paris bei Messerattacke verletzt"

  1. Deutscher Patriot sagt:

    Paris, 13.11.2015! Bald auch bei uns? Wollt ihr das? Anscheinend. Denn steht hier irgendwer auf (außer den “üblichen Verdächtigen” ;-))? So hart es auch klingen mag, aber bei Charlie Hebdo konnte man ja – trotz allem Schmerz und dergleichen – noch sagen, dass die Journalisten, Karikaturisten, Chefredakteure und Co. ja auch gehörig mit dem Feuer gespielt haben (kurze Anmerkung: Das ist jetzt KEINE Entschuldigung. Nur dass das klar ist!). Außerdem wussten, dass sie sehr wohl wussten, dass sie in großer Gefahr waren (es gab ja auch schon einen (Brand-)Anschlag auf die Zeitung zuvor).

    Aber hier ist das “gewöhnliche” Volk angegriffen worden. Und da die Franzosen Demokraten, vor allem aber unsere (mittlerweile wirklich sehr engen) Freunde (bewusst ohne Gänsefüßchen) sind, ist es ein Angriff AUF UNS ALLE!