Dienstag, 16. April 2024

Nach Platzsturm: Paderborn testet gegen Haifa unter Sicherheitsvorkehrungen

24. Juli 2014 | Kategorie: Sport

Foto: dts nachrichtenagentur

Paderborn  – Nach dem Abbruch eines Testspiels des israelischen Fußballklubs Maccabi Haifa gegen den OSC Lille im österreichischen Bischofshofen wird das für Samstag angesetzte Testspiel der Israelis gegen den Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden.

„Wir werden das Spiel gegen Haifa nur mit Sicherheitsvorkehrungen durchführen“, sagte der Pressesprecher des SC, Matthias Hack, der „Neuen Westfälischen“. „Alle Fans des SC Paderborn, die zum Spiel kommen möchten, werden deshalb gebeten, ihren Personalausweis mitzubringen.“

Der SC Paderborn habe inzwischen mit der Agentur, die das Testspiel vermittelt hat, Kontakt aufgenommen. „Wir wollen dieses Testspiel bestreiten, weil es einfach ein guter Gegner ist“, erklärte Hack. Anpfiff des Spiels ist um 18 Uhr im österreichischen Wörgl.

Am 23. Juli hatte das Testspiel zwischen Haifa und Lille wenige Minuten vor dem Abpfiff abgebrochen werden müssen, nachdem Zuschauer mit Fahnen Palästinas auf den Rasen stürmten und einzelne Haifa-Spieler tätlich angegriffen hatten.

Im weiteren Verlauf sei die Mannschaft aus Israel mit Gegenständen beworfen worden, teilte Maccabi mit. Verletzte habe es nicht gegeben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen