Freitag, 19. April 2024

Nach langer, schwerer Krankheit: Peter Scholl-Latour mit 90 Jahren verstorben

16. August 2014 | Kategorie: Leute, Nachrichten

Peter Scholl-Latour ist nach langer Krankheit am 16. August gestorben.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Der Journalist und Autor Peter Scholl-Latour ist am Samstag im Alter von 90 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben.

Er starb an seinem Wohnort Rhöndorf am Rhein, teilte sein Verlag mit. Peter Scholl-Latour war einer breiten Öffentlichkeit durch zahlreiche Reportagen und Berichte über außenpolitische Themen und internationale Krisenherde bekannt.

Daneben verfasste er zahlreiche Bücher, in denen er sich unter anderem mit dem Nahen Osten und dem Islam auseinandersetzte. Zu seinen Bestsellern zählen „Der Tod im Reisfeld“ und „Koloss auf tönernen Füßen“. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen