Freitag, 19. April 2024

Nach Durchsuchungen: Edathy kritisiert Staatsanwaltschaft scharf

12. Februar 2014 | Kategorie: Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der SPD-Politiker und ehemalige Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy hat die Staatsanwaltschaft Hannover scharf kritisiert.

„Die Durchsuchungen waren nicht nur unverhältnismäßig, sondern stehen im Widerspruch zu rechtsstaatlichen Grundsätzen“, sagte Edathy am Mittwoch gegenüber „Spiel Online“. „Ich hoffe, dass die Staatsanwaltschaft demnächst einräumt, dass die Vorwürfe gegenstandslos sind.“ Nach ihm vorliegenden Informationen werfe die Staatsanwaltschaft Edathy „ausdrücklich kein strafbares Verhalten vor“.

Am Dienstag hatte der SPD-Politiker Vorwürfe zurückgewiesen, er würde sich im Besitz kinderpornografischer Schriften befinden (wir berichteten). (dts Nachrichtenagentur/red))

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen