Nach Amok-Alarm: Durchsuchung von Kölner Gymnasium ergebnislos beendet

20. Oktober 2014 | Kategorie: Panorama

Foto: dts Nachrichtenagentur

Köln  – Die Durchsuchung eines Kölner Gymnasiums, an dem zuvor Amok-Alarm ausgelöst worden war, ist nach Polizeiangaben beendet worden.

Es sei keine verdächtige Person angetroffen worden, teilte die Kölner Polizei am Montagnachmittag mit. Alle Schüler und Lehrer sind demnach körperlich unversehrt. Ein Kind erlitt einen Schock und wird wie einige weitere Mitschüler derzeit psychologisch betreut, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Ob es sich um einen Fehlalarm handelte oder ob eine Person vor Eintreffen der Polizei flüchten konnte, blieb zunächst unklar. Der Polizei war am 20. Oktober eine verdächtige Person in dem Schulgebäude gemeldet worden, die möglicherweise eine Pistole bei sich trug.

Dutzende Streifenwagen eilten daraufhin zum Ort des Geschehens, gegen 13:00 Uhr waren Spezialkräfte von einem Polizeihubschrauber vor der Schule abgesetzt worden.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen