Dienstag, 16. April 2024

Mutterstadt: Wieder versuchte Enkeltricks

3. Februar 2018 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis
Symbolbild Pfalz-Express

Symbolbild Pfalz-Express

Mutterstadt – Am Mittwochnachmittags haben zwei Bürger (87 und 69 Jahre) aus Mutterstadt Anrufe von weiblichen Personen erhalten, die sich als Angehörige ausgaben und wegen angeblicher Notlagen nach Geld fragten.

Die 87-Jährige wusste, dass ihre Familie nie am Telefon um Geld bitten würde und beendete das Gespräch.

Der 69-jährige Mann, der tatsächlich eine Nichte mit dem von der Anruferin genannten Namen hatte, war bereit 100 Euro für die Lösung des „Problems“ beizusteuern. Das war der Anruferin offenbar zu wenig und fragte nach Wertgegenständen, die verkauft werden könnten. Da er so etwas aber nicht hatte, beendete die Frau das Gespräch.

In keinem der beiden Fälle ist ein Schaden entstanden. Die Polizei warnt vor diesen Betrugsmaschen und rät, bei solchen Anrufen immer skeptisch zu sein und im Zweifelsfall immer die Polizei zu verständigen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen