Samstag, 20. April 2024

Musikalisches „Weinkehlchen“-Nest: Pfälzer Weinkehlchen bieten musikalische Früherziehung

5. Oktober 2015 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Die Pfälzer Weinkehlchen.
Foto: red

Neustadt. Der traditionsreiche Kinder- und Jugendchor die „Pfälzer Weinkehlchen“ der seit 1949 besteht, nimmt mit musikalischen Früherziehungskursen ein neues, Nachwuchs förderndes Programm in sein Angebot mit auf.

Kinder die im Kindergartenalter sind können immer montags im Weinkehlchenhaus zur musikalischen Früherziehung kommen. Die Kurse gehen immer 8 Wochen und sollen den Kindern das Rhythmusgefühl und auch das Gefühl für Ihre eigene Stimme näher bringen.

Der erste Kurs hat am 28. September begonnen. Wer da noch einsteigen möchte, da noch ein paar Plätze frei sind, kann sich kurzfristig bei Manuela Nagel (06321-60312 oder Mail: 2.vorsitzender@pfaelzer-weinkehlchen.de) informieren und anmelden.

Größere Kinder ab 6 Jahren haben die Möglichkeit immer montags in den Chor zu kommen.
Chorproben immer montags von 18 bis 19 Uhr. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen