Motorradunfall mit schwerverletztem Fahrer auf der Kalmithöhenstraße

13. August 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: www.pfalz-express.de

Maikammer. Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis DÜW befuhr die Kalmithöhenstraße in Richtung Maikammer. Plötzlich verlor er an einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad , fuhr die Waldböschung geradeaus weiter und prallte dort gegen einen Sandstein.

Dadurch wurde der Fahrer etwa 26 Meter durch die Luft nach vorne geschleudert und blieb schwer verletzt auf dem Waldboden liegen. Das Motorrad selbst flog nach rechts wieder auf die Straße. Etwa 2-3 Minuten später kamen die ersten Zeugen am Unfallort vorbei und leisteten Erste  Hilfe bis der Notarzt eintraf.

Die Kalmithöhenstraße musste für ca. 2 Stunden komplett gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Hinsichtlich der Unfallursache wird derzeit noch ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Landau gab ein Gutachten in Auftrag. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen