- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Moderne Technik machts möglich: Gestohlener Rucksack wird bei Dieb geortet

[1]

Foto: www.pfalz-express.de

Haßloch. Am 14. Juli 2015 vergaß ein Zugreisender am Haßlocher Bahnhof seinen Rucksack, als er in den Zug einstieg. Mit dem nächsten Zug fuhr er zum Haßlocher Bahnhof zurück, jedoch war der Rucksack nicht mehr da.

Im Rucksack befanden sich ein Laptop, ein iPad sowie sonstige Gegenstände im Gesamtwert von
ca. 2.000. Euro. Über die Ortung des iPads konnte der Standort ermittelt werden.

Große Erleichterung bei dem Verlierer: Bei der Wohnungsdurchsuchung konnte der entwendete Rucksack mit allen Gegenstände aufgefunden und sichergestellt werden.
Nun muss sich der Dieb auf eine entsprechende Strafanzeige einstellen. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]