Sonntag, 19. November 2017

Mitgliederversammlung SPD Maximiliansau: Regierungsprogramm der SPD vorgestellt und diskutiert – Franz Nachbar und Dieter Dieball geehrt

13. Juli 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Ehrung für Franz Nachbar (re.). Lineks Thomas Hitschler und Jürgen Nelson.  Fotos: v. privat

Ehrung für Franz Nachbar (re.). Links Thomas Hitschler und Jürgen Nelson.
Fotos: v. privat

Maximiliansau – Der SPD Ortsverein Maximiliansau hat Bürger und Mitglieder zur Versammlung in die Pfortzer Stubb eingeladen.

Auf dem Programm standen Mitgliederehrungen, Begrüßung von Neumitgliedern und die Vorstellung und Diskussion des Regierungsprogramms 2017-2021 mit dem Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler.

Hitschler stellte das Regierungsprogramm der SPD vor: „Wir haben uns bei dem vorliegenden Programm große Mühe gemacht, so konkret wie möglich zu werden. Einerseits ist unser Ziel, dort weiterzumachen, wo wir Erfolge für die Menschen in unserem Land erzielen konnten. Etwa bei den Themen Arbeitsmarkt und Familienpolitik. Hier haben die Ministerinnen Nahles und Schwesig sehr gute Arbeit geleistet“, so Hitschler.

Andererseits wolle man mehr Gerechtigkeit, beispielsweise bei der Rente, beim sozialen Wohnungsbau, mit der Bürgerversicherung und in der Fiskal- und Steuerpolitik.

Und weiter: „Wir haben konkrete Konzepte für eine verbesserte innere Sicherheit. Und mit Martin Schulz als Bundeskanzler werden wir in Zukunft auch eine bessere Friedens- und Verteidigungspolitik erleben.“

Für 50-jährige Parteimitgliedschaft wurden Franz Nachbar und Dieter Dieball geehrt. Dieter Dieball, der 1967 der SPD beigetreten war, war aus gesundheitlichen Gründen verhindert.

Jürgen Nelson und Thomas Hitschler ehrten Franz Nachbar, der inzwischen Ehrenvorsitzender des Ortsvereins ist. Nachbar ist ebenfalls seit 1967 Mitglied der SPD. Von 1989 bis 1999 war Nachbar Ortsvorsteher von Maximiliansau. Auch heute ist er noch mit voller Energie Mitglied im Stadtrat und besucht jede Vorstandssitzung des Ortsvereins. Zwischen 1979 und 1989 und 1999 und 2014 sowie seit 2015 ist Franz Nachbar Mitglied im Stadtrat.

Im Anschluss an die Ehrung überreichte Nelson den beiden Neumitgliedern Benjamin Fricke und Florian Witte das Parteibuch.

Mitgliederversammlung SPD Maximiliansau

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin