Montag, 22. Januar 2018

Mitgliederversammlung der Landauer Grünen: Neuer Vorstand gewählt

10. Januar 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Politik regional
Lea Heidbreder, Malte Bock und Lea Saßnowski bilden den neu gewählten Vorstand. Foto: red

Lea Heidbreder, Malte Bock und Lea Saßnowski bilden den neu gewählten Vorstand.
Foto: red

Landau. Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung im Clubheim des CBF hat der Landauer Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen am 8. Januar einen neuen Vorstand gewählt.

Neue Co-Vorsitzende sind nach einstimmiger Wahl Lea Heidbreder (26) und Malte Bock (27). Lea Saßnowski (28) ergänzt als Schatzmeisterin den neuen geschäftsführenden Vorstand.

In den erweiterten Vorstand gewählt wurden Theresa Bär, Kerstin Bommersbach, Markus Heim und Sebastian.

Für die Grüne Jugend Südpfalz wird ein weiteres Mitglied entsandt.

Mit Blick auf die 2019 anstehende Kommunal- und Europawahl sieht der neu gewählte Vorstand Schwerpunkte seiner Arbeit in der sozialen und ökologischen Stadtentwicklung und im Einsatz für eine tolerante Gesellschaft.

Malte Bock, neuer Kreisvorsitzender: „Ich freue mich über die Wahl und über das große Vertrauen. Wir sind ein bunter und starker Kreisverband und es kommen spannende zwei Jahre auf uns zu. Gemeinsam mit dem Vorstand möchte ich die Grünen in Landau weiter voran bringen. Ich liebe diese Stadt und gerade deshalb möchte ich dazu beitragen, sie lebenswerter zu machen.“

Der Kreisverband blickt auf erfolgreiche vergangene Jahre zurück. In den letzten Jahren ist der Kreisverband auf über 120 Mitglieder angestiegen.

Lea Heidbreder als neue Kreisvorsitzende dazu: „Gerade mit Blick auf den vergangenen
Bundestagswahlkampf bin ich optimistisch, dass wir mit viel Energie und Ideen die nächsten zwei Jahre gestalten können.

Mein expliziter Dank gilt dabei dem letzten Sprecher-Team Linda Galm und Sigfrid Knapp für ihre starke politische Arbeit der vergangenen Jahre.“

Die Grünen Landau laden herzlich zum Neujahrsempfang am 20. Januar um 11 Uhr ins Haus am Westbahnhof ein.

Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin