Dienstag, 23. April 2024

Ministerpräsident Becks Kindheitserinnerungen an die Tagesschau

26. Dezember 2012 | Kategorie: Regional, Rheinland-Pfalz

Auch der „MP“ wurde früher zur Tagesschauzeit ins Bett geschickt. Foto: Licht

 

Mainz – Ministerpräsident Kurt Beck hat Deutschlands erfolgreichster Nachrichtensendung zum 60. Geburtstag am 26. Dezember gratuliert.

„Die meisten von uns sind mit ihr groß geworden. Als Kinder mussten wir dann immer ins Bett wenn der Gong ertönte und es hieß ‚Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau“ so Beck weiter. Die Welt habe sich verändert, die Tagesschau aber sei geblieben. Damit habe sie Maßstäbe gesetzt und Orientierung gegeben in der immer unübersichtlicher werdenden Nachrichtenwelt.

Für viele Millionen Menschen sei seit sechs Jahrzehnten Punkt 20.00 Uhr Nachrichtenzeit. Mit bekannten Gesichtern wie Dagmar Berghoff, Jo Brauner und Karl-Heinz-Köpcke habe sie schon lange vor dem Internet und seinen Möglichkeiten die herausragenden Ereignisse und Weltgeschehnisse vermittelt.

Ministerpräsident Beck: „Ich gratuliere der Tagesschau sehr herzlich zum 60. Geburtstag und wünsche ihr viele weitere erfolgreiche Jahrzehnte mit interessanten Informationen und guten Quoten.“ (red/stk)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen