Donnerstag, 23. November 2017

Ministerpräsidentin Malu Dreyer besucht Brandort im Waldstadion Herxheim

11. Dezember 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional, Regional
Ministerpräsidentin Malu Dreyer war erschrocken über das Ausmaß des Brands. Fotos: pfalz-express.de/Licht

Ministerpräsidentin Malu Dreyer war erschrocken über das Ausmaß des Brands.
Fotos: pfalz-express.de/Licht

Herxheim – Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat gestern Abend (10. Dezember) das Waldstadion in Herxheim besucht. Dreyer hatte dafür ihren Aufenthalt auf dem SPD-Parteitag in Berlin unterbrochen.

Dort war es in der Nacht zur zu einem Brand gekommen (Pfalz-Express berichtete hier). Neun Flüchtlinge, die dort in Zimmern in dem Gebäude untergebracht waren, hatten sich unbeschadet ins Freie retten können.

Dreyer dankte den Feuerwehrleuten für ihren gefährlichen Einsatz.

Wenn es ein Anschlag gewesen sei (was noch nicht zweifelsfrei belegt ist, Anm.d.Red.), sei sie zutiefst erschüttert: „So etwas passt nicht zu Rheinland-Pfalz“, sagte Dreyer.

Dreyer ließ sich in einem Korb der Drehleiter die Brandstelle aus der Nähe und von oben zeigen. Es sei „wichtig, Flagge zu zeigen“, auch wenn noch nicht feststünde, ob es überhaupt ein Anschlag gewesen sei.

Vor Ort waren unter anderem auch Landrätin Theresia Riedmaier, der pfälzische Kirchenpräsident Christian Schad, der Kreisbeogeordnete Helmut Geißer und der Geschäftsführer der DRK Südpfalz GmbH, Bernd Fischer.

Inzwischen geht die Suche der Experten nach der Brandursache weiter. In der Kleiderkammer, in der das Feuer ausbrach, werden Schicht für Schicht die verbrannten Kleider abgetragen.  (cli)

Malu Dreyer Herxheim Flüchtlinge Brand Waldstadion

Malu Dreyer Herxheim Flüchtlinge Brand Waldstadion 7

Malu Dreyer Herxheim Flüchtlinge Brand Waldstadion 8

Malu Dreyer Herxheim Flüchtlinge Brand Waldstadion 6

Malu Dreyer Herxheim Flüchtlinge Brand Waldstadion 9

Malu Dreyer Herxheim Flüchtlinge Brand Waldstadion 2

Malu Dreyer Herxheim Flüchtlinge Brand Waldstadion 10

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin