Mindestens acht Tote bei Selbstmordanschlag in Damaskus

2. Juli 2017 | Kategorie: Nachrichten
Quelle: Pfalz-Express

Quelle: Pfalz-Express

Damaskus  – Bei einem Selbstmordanschlag in Damaskus sind am Sonntag mindestens acht Menschen ums Leben gekommen.

Mindestens zwölf Menschen wurden verletzt. Ein Selbstmordattentäter sprengte sich mit einem Fahrzeug auf dem Tahrir-Platz im Osten der Stadt in die Luft.

Zwei weitere Fahrzeuge konnten nach Polizeiangaben von Sicherheitskräften gestoppt werden: Beide Fahrer sprengten sich noch vor der Stadt.

Bei den meisten Opfern soll es sich um Sicherheitskräfte handeln, die das Fahrzeug auf dem Tahrir-Platz umzingelt hatten.

Bislang übernahm noch keine Gruppierung die Verantwortung für den Anschlag. Zuletzt hatte das syrische Regime zusammen mit russischer und iranischer Militärhilfe im Bürgerkrieg Erfolge erzielen können. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen